Über

hirschmann brand content

20 Jahre Erfahrung in der Marken-Kommunikation

Sven Hirschmann M.A.

Sven Hirschmann ist Kommunikationsexperte mit über 20 Jahren Erfahrung. Er hat in verschiedenen Posititonen für Werbeagenturen und Auftraggeber gearbeitet.

Mit hirschmann brand content berät er Unternehmen und Organisationen, plant und realisiert mit seinem Team Maßnahmen und Medien. Schwerpunkte sind Strategie, Content-Creation sowie digitale und klassische Markenführung.

    

Experte für Konzept und Text

Gute Texte machen komplexe Themen leicht verständlich. Sie verkaufen und schaffen positives Image.

Als Germanist hat Sven Hirschmann eine klassische Texter-Qualifikation. Alle Texte der vorgestellten Projekte liefen über seinen Tisch.

Nichts läuft ohne Inhalte!

Sven Hirschmann ist Spezialist für die Strukturierung und kreative Entwicklung von Themen aus Unternehmen, Wirtschaft und Wissenschaft.

Dies ist die Basis für erfolgreiche Markt- und Marken-Kommunikation!

Journalistische Verantwortung

Zahlreiche journalistische Medien hat Sven Hirschmann als Redakteur gestaltet oder grundlegend konzipiert.

Für einige dieser Projekte war und ist er der verantwortliche Chefredakteur.

Mit Blick über den Tellerrand

Seit rund 15 Jahren arbeitet Sven Hirschmann intensiv mit Ingenieuren, Architekten, und Immobilien-Unternehmen zusammen.

Dabei hat er als Kommunikationsexperte genügend Abstand, um Projekte immer wieder neu zu inspirieren.

Juli 2016

hirschmann brand content

Strategie · Content-Creation · Markenführung
für Unternehmen und Organisationen.

September 2013

SOAPY'S Werbeagentur

Creative Director Text und Managing Partner
Projektagentur mit Fokus auf digitale Startups


Ab 2000

Werbetexter, Redakteur

Für Werbeagenturen und Unternehmen. Redakteur
und Chefredakteur von Kundenzeitschriften.

Berufsstart

Berliner Sparkasse LBB

Konzeptioner in der Werbeabteilung
der Landersbank Berlin/Berliner Sparkasse.

Studium

Magister Artium (M.A.)

Germanistik, Philosophie, Publizistik
an der Freien Universität (FU) Berlin

"In jeder Aufgabe steckt die Chance auf eine große Idee."

Unsere Kunden

Für wen arbeitet hirschmann brand content?

Unternehmen, die aktiv kommunizieren möchten

Zielgruppen für sich zu gewinnen, ist planbar!
Hiermit unterstützen wir unsere Kunden:

  • Nachhaltige Markenentwicklung
  • Kundengewinnungs-Strategien
  • Content-Entwicklung für alle Kanäle
  • Web- und Mobile-Kompetenz
  • Professionelle Medien-Produktion
  • Herausgeber von Newslettern und Kunden-Zeitschriften

    Wir bieten komplette Leistungen für Kunden- und Mitglieder-Magazine oder Newsletter.
    Inhalte, Ideen, journalistische Beiträge – dies alles müssen unsere Kunden nur noch freigeben. Wir kümmern uns um das Konzept und die vollständige Realisierung bis zum Versand.

    Zum Corporate Publishing

    Unternehmen der Immobilien-Wirtschaft

    Mit unserer Expertise in Themen der Immobilienwirtschaft und Bauplanung können wir Unternehmen dieser Branche optimal beraten und maßgeschneiderte Leistungen anbieten.